Schmuck-Trends verändern sich, wie Mode-Trends.
Die aktuelle Mode setzt Akzente mit Farbe und Statement Schmuck.
Wie sehen die Schmuck-Trends aus?
Broschen
Broschen haben seit jeher den Charme vergangener Zeiten und sind ein beliebtes Fundstück auf Flohmärkten. Wie schön, dass sie diese Saison wieder in Mode sind. Designer wie Dolce & Gabbana, Céline, Miu Miu oder Dries Van Noten pinnten die Schmuckstücke an Pullover oder Revers-Krägen von Jackets und Mänteln. Egal, ob sie glitzert oder ganz schlicht ist: Eine Brosche gehört diese Saison an jedes Revers von Mantel oder Blazer.
Broschen mit Insekten-Motiven wie einer Biene, einem Skarabäus oder Zirkaden sind jetzt ganz aktuell und ein besonderer Blickfang.
Statement-Ohrringe
Extra groß, extra lang und gerne auch extra funkelnd: Statement-Ohrringe bleiben auch im Herbst ein besonderer Hingucker und machen aus schlichten Outfits echte Wow-Looks. Jede Stilrichtung ist erlaubt – vom Boho-Look über glitzernde Strassstein-Ohrringe bis hin zu schlichten Kreolen in Übergröße. Extrabonus beim Styling ist denen garantiert, die Ohrringe in Überlänge bis über die Schultern baumeln lassen. Kaia Gerber macht es auf dem Laufsteg von Saint Laurent vor.
Große, auffällige Ohrringe, die bis auf die Schultern hängen, sind das Schmuck-Statement der Saison.
Statement-Ketten
Sie sind quasi der Dauerbrenner unter den Schmuckstücken und gar nicht mehr vom Laufsteg wegzudenken. Statement-Ketten, die nah am Hals liegen und sich fast über die ganze Brust erstrecken. Für den Herbst setzen die Designer auf eine besondere Kombination: XXL-Kette über einen Rollkragenpullover getragen. So kommt die Statement-Kette noch besser zur Geltung.
Oder tragen Sie Ihre Statement-Kette einfach zu einem weißen Hemd mit Jeans, das geht immer.
Layering
Die Kunst des Kombinierens liegt weiterhin im Trend. Egal, ob feiner Silberschmuck oder Armreifen, die als Spiral-Armreif mehrfach ums Handgelenk getragen werden – die Hauptsache ist, dass es viel davon ist. Besonders beliebt bei den Influencern auf Instagram sind aktuell übrigens Ketten mit Anhängern aus Symbolen in Kombination mit filigraneren Kettchen.
Der Lagenlook für Ketten und Armbänder bleibt auch im Herbst 2018 absolut im Trend.
Zum Shop: (Werbung/Anzeige)