0 Flares 0 Flares ×
Palma de Mallorca mit Astrid zu Stolberg

In meinen aktuellen News im März erwartet euch ein Nachtrag zur Mandelblüte und die Themen Wandern auf Mallorca, eine Ankündigung und die Aussicht für März und April…


🧡

Blütenzauber der Mandelbäume

Für euch war ich Ende Februar noch einmal unterwegs, um die letzten Mandelblüten zu beobachten. Daraus habe ich ein Video gemacht und auch eine schöne Legende zur Mandelblüte gefunden:


🧡

Schnelles, einfaches Mandelkuchen Rezept

Die Mandeln sind im August reif und können dann geerntet werden. Das köstlichste was man aus Mandeln machen kann ist ein Mandelkuchen, den „gató“, wie er auf Mallorca heißt. Hier habe ich das original Rezept, ohne Mehl, ganz einfach und schnell.

Das Rezept steht auch in meinem Buch „EINBLICKE MALLORCA“, zusammen mit 19 anderen authentischen Rezepten der Insel. Oder schaut auch mal zu meinem letzten Blogthema „Mandelkuchen Rezept“

Einblicke mallorca astrid zu stolberg

.
EINBLICKE Mallorca
ein Buch über Land und Leute, Sitten und Bräuche
und 20 regionalen Rezepten.
Weitere Infos


🧡

Alle Videos jetzt auf einen Blick

In den Videos zeige ich EINBLICKE in verschiedene Länder und Kulturen, Rezepte, die Natur, Themen zur Fitness und auch private EINBLICKE. Zur Webseite EINBLICKE


🧡

Wandern auf Mallorca

Der März lädt dazu ein, Zeit in der Natur zu verbringen. Seit Anfang März ist es wieder möglich mit einem 2. Hausstand spazieren und wandern zu gehen, deshalb kann ich auch wieder Wanderungen durchführen. Mehr Infos gib es auf meiner Seite unter Wandern auf Mallorca. Einen Tipp noch: wenn ihr es euch aussuchen könnt, dann vermeidet es am Wochenende ins Tramuntana-Gebirge zu fahren. Meine Wandergäste wissen das bereits. Am Wochenende sind oft die Parkplätze überfüllt. Das ist nicht anders als in deutschen Ausflugsgebieten.

Oder geht einfach mit mir, ich erwarte euch. Nach den aktuellen Regeln (Stand 14. März) dürfen wir aus 2 Hausständen bis 6 Personen sein.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir: astrid@prinzessin-stolberg.com

Ich freue mich, euch zu sehen, herzlichst, eure Astrid

0 Flares 0 Flares ×

2 Thoughts on “News im März 2021

  1. HEIDE-MARIE und HANS-HENNING KUNZE on 16. März 2021 at 15:01 said:

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für den sehr gelungenen März-Newsletter mit dem tollen Rezept für den Mandelkuchen. Beim Betrachten der Fotos wurden wir richtig wehmütig. Eigentlich wollten wir jetzt am Samstag nach Mallorca kommen, aber da wir zu lange gezögert haben, gab es keinen Flug mehr! Jetzt kommen wir Mitte April und wenn es Heidis Arthrose zuläßt, würden wir uns über eine gemeinsame Wanderung mit Dir sehr freuen. Wir waren in der Vergangenheit in etlichen anderen Ländern, aber Mallorca läßt uns nicht los…
    Bleib gesund und sei vielmals gegrüßt
    von Heidi und Hans-Henning aus Nürnberg

    • Danke ihr Lieben, wie schön von euch zu hören. Ich würde mich sehr freuen euch auch mal wieder zu sehen und wenn es mit einer Wanderung nicht klappt, dann vielleicht auf einen Kaffee? Ganz liebe Grüße, von der heute sehr kalten Insel im Mittelmeer, Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation