0 Flares 0 Flares ×

Ich befinde mich in Neapel, hinter mir der Vesuv, vor mir der schöne Golf von Neapel mit allen seinen Geschichten und Legenden. Einblicke Italien ist kein gewöhnlicher Reiseführer….

Ein paar Sekunden in Neapel, das Video (1:20)

Für euch war ich mal kurz in Neapel…..

Leider ist ja zur Zeit das Reisen nicht möglich. Dafür können wir in unseren Köpfen reisen. Es ist möglich schöne Reisefilme anzuschauen oder Bücher zu lesen, die uns in unserer Fantasie reisen lassen. Deshalb sind meine Reisebücher auch keine gewöhnlichen Reiseführer mit Beschreibung von Sehenswürdigkeiten und Öffnungszeiten, sondern Bücher über Land und Leute und Sitten und Bräuche.

Meine besondere Liebe zu Italien

Meine Liebe zu Italien kommt aus meiner Jugend- und Studentenzeit in den 1970er Jahren. Damals verbrachte ich jede freie Zeit in Italien. Als Ende 1982 meine älteste Tochter geboren wurde, kündigte ich meinen Job in einer Werbeagentur und wir fuhren mit dem Baby mit dem Wohnmobil bis in den Süden Italiens. An Orten, die uns gefielen, blieben wir eine Weile, dann fuhren wir weiter und so zog sich dieser Italienaufenthalt über mehrere wunderschöne Monate hin.

Die Liebe zu Italien ist bis heute geblieben. Aus diesem Grund ist mein zweites Reisebuch ein Buch über Italien. Natürlich auch wieder mit 20 authentischen Rezepten.

Die Liebe zu Italien ist bis heute geblieben, auch wenn wir inzwischen seit über 25 Jahren in Spanien leben. Als ich mich nach vielen Jahren im Rahmen meiner Vorträge wieder mit Italien beschäftigte, habe ich mich neu verliebt. In die unterschiedlichen Landschaften, die verschiedenen Menschen und nicht zuletzt in das wunderbare Essen der Italiener, das ich all die Jahre nicht aus den Augen verloren habe.

Alle Rezepte in diesem Buch gehören zu meinen Lieblings-Rezepten, die meisten von ihnen sind ohne Fleisch. Nicht nur, weil ich mich nur wenig von Fleisch ernähre, auch weil die traditionelle Küche am Mittelmeer eher fleischarm ist. Das liegt daran, dass sich die Menschen früher kaum Fleisch leisten konnten. Eine Küche mit Obst, Gemüse und Getreide ist also nicht nur aktuell gefragt, diese Küche ist auch authentisch.

Viel Spaß mit den Geschichten in diesem Buch und viel Spaß beim Nachkochen authentisch italienischer Rezepte der Regionen.

EINBLICKE ITALIEN kaufen:
Hier geht es zum Kauf von e-book und Taschenbuch auf amazon
Das Taschenbuch kostet 9,99 €, das e-book 4,99 € und alle die kindle-unlimited abonniert haben, können das e-book noch bis zum 7. April 2021 gratis runterladen.

Der Kauf der Taschenbuch-Ausgabe EINBLICKE ITALIEN in meinem Shop ist noch nicht möglich. Den Link und weitere Verkaufsstellen werde ich hier einstellen, sobald das möglich ist.

Zur Kritik zu amazon:
amazon ist ein Groß-Konzern wie viele andere Groß-Konzerne. Auch wenn wir nicht mit allen Handlungen solcher Konzerne einverstanden sind, so bedenkt bitte, dass freie Autoren ohne Verlag kaum eine Möglichkeit für die Veröffentlichung und Vermarktung haben. Amazon bietet eine Plattform, die es mir in den letzten Monaten ermöglicht hat, mein Buch EINBLICKE MALLORCA zu verkaufen und somit meine finanzielle Existenz gerettet hat. DANKE dafür, auch im Namen aller freier Autoren!

EINBLICKE ITALIEN ist mein 2. Buch in dieser Reisebuch-Serie,
mein erstes Buch heißt EINBLICKE MALLORCA

Ich freue mich wie immer über Resonanzen und die Seite darf auch gerne geteilt werden.

0 Flares 0 Flares ×

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation