0 Flares 0 Flares ×
Trainingsgeräte finden sich zu Hause in jedem Raum
Trainingsgeräte finden sich zu Hause in jedem Raum

Es ist Samstag, der 21. März, wir haben Tag 7 der Ausgangssperre in Spanien. Wir dürfen unsere Häuser nicht verlassen, auch nicht für einen Spaziergang und nicht zum Joggen oder Rad fahren. Da habe ich mal geschaut, was ich zu Hause machen kann und für euch ein Video gefilmt …

Es muss tatsächlich nicht immer gleich ein Fitness-Studio sein. Übungen für Ausdauer, Muskulatur und Elastizität kannst Du auf kleinstem Raum machen. Ich habe zu Hause kleine und große Sportgeräte, die ich euch gerne im folgenden Video zeigen möchte:

Um Übungen zu machen, bei denen Ihr fit bleibt, reicht ganz wenig Platz. Wenn ihr überhaupt kein Geräte zu Hause habt, dann ist das auch kein Problem. Manchmal jogge ich 5000 Schritte auf der Stelle, wenn ich in einer engen Schiffskabine bin und dabei Musik höre oder Fernsehen schaue. Für den Sonnengruß im Yoga auf meiner Matte oder einer Decke brauchst du nur 80 x 200 cm!

Indoor Übungen mit dem eignen Körpergewicht können genauso effektiv sein, wie Übungen an Geräten. Wir müssen sie nur machen. Ausreden gibt es also keine!!!

Zum Glück habe ich aktuell etwas mehr Platz als in einer engen Schiffskabine und auch ein paar kleine Hilfsmittel, womit Übungen dann doch mehr Spaß machen.

Schaut, was Ihr zu Hause so findet oder rüstet noch nach. Am Ende dieses Beitrags findet ihr eine verlinkte Liste, die euch zu den Sportgeräten führt. Entscheidet selbst, was euch am meisten Spaß macht.

In den nächsten Tagen und Wochen zeige ich Euch dann die unterschiedlichsten Übungen und vieles mehr…

Ich freue mich, wenn Ihr mir mit diesem Blog folgt, dafür müßt Ihr nur rechts oben eure e-mail Adresse eintragen und Ihr bekommt eine Benachrichtigung, sobald das nächste Blog-Thema erscheint.

Alles Liebe, bleibt gesund, eure Astrid

Ein paar Übungen sind schon hier:

Plank Challenge für einen flachen Bauch
Liegestütze für jeden, an der Spüle
Barfußübungen für gesunde schöne Füße
Eine Effektive Aufwärm-Übung
Muskelaufbau-Übungen mit einem Schlingentrainer

Hier habe ich noch meine Tipps für verschiedene Sportgeräte verlinkt:

Spring-Seile, ein sehr effektives Gerät, kein Kinderkram!
Kurzhanteln, sind gut zu greifen, sonst gehen auch 2 kl. Wasserflaschen
Yogamatten, sehr praktisch, weil rutschfest
Fitness-Reifen (Hula Hoop), unbedingt nur für Erwachsene kaufen!!!
Fitnessbänder, gibt es schon sehr preiswert, sind sehr effektiv
Fitness-Expander, besser zu greifen, sonst tut es auch ein Fitness-Band
Schlingentrainer, sehr vielseitig für Training mit eigenem Gewicht
Stepbretter- oder Bänke, für Fortgeschrittenen oder eine Kiste nehmen
Hantelbank, für Fortgeschrittene
Ergometer oder Fitnessbikes, teuer, aber sehr effektiv
Spinning bikes, noch teurer, noch effektiver 😉


0 Flares 0 Flares ×

2 Thoughts on “Trainingsgeräte für zu Hause

  1. Günter on 22. März 2020 at 10:12 said:

    Danke für dein neues Video aus deinem tollen Fitnessraum. Obwohl ich dein Buch „6 Geheimnisse für natürliche Schönheit“ auf meinem Nachttisch liegen habe und immer wieder darin lese, ist dein neues Video aus deinem tollen Fitnessraum sehr motivierend. Mein Zuhause bietet leider nicht den Platz für alle Gerätschaften, dafür bietest du genügend Alternativen an. Vielen Dank für die Motivation. Herzliche Grüße

  2. Pingback: Fitness zu Hause: Joggen | Astrid Prinzessin zu Stolberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation