74 Flares Twitter 0 Facebook 72 Google+ 2 74 Flares ×

Trauben Forever beauty Programm Astrid Prinzessin zu Stolberg

In meiner kleinen Stadt Binissalem auf Mallorca hat die Weinlese begonnen und auch auf unserer Terrasse werden jetzt die ersten Trauben reif. Ein guter Grund, um mich dem Thema – Superfood rote Traube – zu widmen….

In den nächsten Wochen werde ich große Mengen von roten Trauben essen:

  • weil sie in einer riesigen Menge da sind
  • weil sie wunderbar schmecken und
  • weil sie unglaublich gesund sind.

Trauben Forever Beauty Programm

Die rote Traube ist das Anti Aging Lebensmittel!!!

Die sekundären Pflanzenstoff Resveratrol und OPC, die in sehr hohem Maß in der Schale und den Kernen der roten Traube vorkommen, haben eine sehr starke antioxidative Wirkung. Das bedeutet einen erhöhten Zellschutz und einen ausgeprägten Schutz gegen Zellalterung. Diese sekundären Pflanzenstoffe sind es jedoch nicht alleine, der die rote Traube zum Superfood macht.

Die rote Traube enthält die Vitamine A, C , alle B-Vitamine und die Mineralien und Spurenelemente Magnesium, Kalzium, Kalium, Mangan, Phosphor und Eisen.

Rote Weintrauben eignen sich für Detox und zum Entschlacken. Die Kerne und Schalen enthalten jede Menge Ballaststoffe, die unser Verdauungssystem reinigen und Fett- und Giftstoffe binden.

Deshalb ist es am besten, du ißt die Trauben ganz oder mixt sie und entsaftest sie nicht. Ich mixe sie zum Frühstück in meinen Detox-Smoothie.

Dafür gebe ich:

  • 500 gr. rote Trauben in den Mixer, dazu gebe ich
  • 1 gehäuften Eßl. gemahlene Mandeln
  • 1 gehäuften Eßl. Haferkleie und
  • 2 gehäufte Eßl. Vollkornhaferflocken

Trauben Smoothie Astrid Prinzessin zu Stolberg

Hmmmm, das schmeckt, gibt eine unglaubliche Energie für den Vormittag und ich habe gleich etwas für meine Gesundheit und gegen meine Zellalterung getan.

Die Wirkstoffe aus der roten Traube helfen auch den Harnsäurespiegel zu senken und Entzündungen zu beruhigen. Also gut gegen Arthrose , Gicht und Rheuma.

Wenn du jetzt glaubst, du kannst anstelle der Traube auch Rotwein trinken, dann muß ich dich leider enttäuschen. Rotwein enthält tatsächlich sowohl Resveratrol und OPC, als auch ein paar Vitamine und Mineralien, doch der Alkohol macht uns da einen Strich durch die Rechnung. Alkohol sorgt für Zellalterung durch oxidativen Stress, verlangsamt den Stoffwechsel und einen klaren Kopf bekommt man vom Rotwein sicher auch nicht. Der Alkohol arbeitet also gegen die positive Wirkung der roten Traube.

Im Moment, zur Zeit der reifen Trauben konsumiere ich täglich ca. 2 kg Trauben. Ich fühle mich fit, energievoll, mein Bauch ist flach und meine Haut sieht super aus…… ich bezweifle, dass ich das gleiche Resultat nach 2 L. Rotwein hätte…
Alle Infos bekommst du auf der Webseite:
www.das-forever-beauty-programm.com

Ich freue mich von dir zu hören…. go beauty!!!

74 Flares Twitter 0 Facebook 72 Google+ 2 74 Flares ×

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation