0 Flares 0 Flares ×

Wir hören ja immer Obst ist gesund. So kommen viele Menschen auf die Idee Obstsaft zu kaufen oder Obst selbst zu entsaften. Gekaufter Obstsaft enthält sehr viel Zucker und wichtige Vitamine gehen schon nach Stunden verloren. Aber auch wenn wir selbst Obst entsaften, gehen wertvolle Inhaltsstoffe verloren.

Ganz wichtig und wertvoll sind die Ballaststoffe

Ballaststoffe sind die kleinen Pflanzenfasern, die wir so dringend für unsere Verdauung brauchen. Wie kleine Bürstchen rutschen die Ballaststoffe durch unseren Darm und nehmen alles mit, was sie finden und ausscheiden müssen. Ballaststoffe arbeiten wie kleine Rohrreiniger und sorgen so für eine gute Verdauung und einen sauberen Darm.

Das ist unsere tägliche Darmreinigung, unser tägliches Entgiften und Detox.

Wenn wir Obst trinken möchten, so ist es sinnvoller das ganze Obst zu verwenden und es zu einem Smoothie zu mixen. Hier bleibt alles erhalten, auch die Ballaststoffe. Wenn ihr den Smoothie mit Wasser streckt, dann gleicht ihr noch zusätzlich euren Wasserhaushalt ein bisschen aus.

Warum sollten wir über die Frage Getränk oder Mahlzeit nachdenken?

Ganz einfach, weil ein Obstsaft oder Smoothie so viel Fruchtzucker enthält, dass unsere Verdauung, wie bei einer Nahrungsaufnahme arbeitet. Insulin wird ausgeschüttet, das Zucker wird aus dem Blut ins Gehirn und die Muskeln geholt und der Rest wandert als Reserve auf die Hüfte oder wo immer sich bei dir die Reserven ansammeln. Solange dieser Vorgang stattfindet, können gleichzeitig keine Reserven abgebaut werden. Das ist ja logisch.

Also esst ganzes Obst und Gemüse oder gebt es in einen Mixer, ideal mit Haferflocken, geschroteten Leinsamen und Mandeln zum Frühstück. Dann habt ihr bis zum Mittag garantiert keinen Hunger.

Guten Appetit, eure Astrid zu Stolberg

 

Mehr Infos unter: www.prinzessin-stolberg.com oder auf meinem Youtube-Kanal

Einkaufstipps:
Smoothie Mixer: http://amzn.to/2obb8gm
Wasserfilter: http://amzn.to/2hGjZR3

Buch-Tipp:
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ: http://amzn.to/2F1dyIa

0 Flares 0 Flares ×

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation